AI Traffic Editor X
Der perfekte Editor für den AI Traffic im Flugsimulator X

Fehlende Airports in China im Flugsimulator X

Drucken

Wer in AI Traffic Editor X schon mal versucht hat, Flugläne Chinesischer Airlines zu bearbeiten , dürfte festgestellt haben, das hier eine Menge Flughäfen nicht existieren.

Bei meiner Suche nach entsprechenden AFCAD Dateien bin ich auch fündig geworden. Leider konnte ich nachträglich nicht herausfinden wie die Namen der origianl ZIP Dateien lauteten. (Beide Dateien stammen von AVSIM.)
Daher habe ich neue Files gepackt, natürlich alles Original so wie es schon beim Download war. Alle Airports sind garantiert Freeware.

Insgesamt ergeben die beiden Pakete für China mehr als 100 zusätzliche Flughäfen.

Wer also seinen Flugverkehr in China auch auf die Airports bekommen möchte sollte diese Pakete zusätzlich einrichten.

Die ZIP Dateien finden Sie im Downloadbereich

Da die Airport.bgl Dateien für den FS9 gemacht sind, lassen sie sich nicht durch den Scenery Scan erfassen, darum muss die Datenbank per Import aktualisiert werden.
Der Import erfolgt über das Menü Import -> Flughafen (FSX)

Die notwendige Import Datei ist ebenfalls im Downloadbereich zu finden.

Ich möchte darauf hinweisen, das diese AFCAD Dateien nicht von mir, sondern durch Andere in sicherlich mühseliger Arbeit erstellt wurden.