AI Traffic Editor X
Der perfekte Editor für den AI Traffic im Flugsimulator X

FSX Scenerien Freeware

Ohne Grasklumpen auf der Rollbahn, neues Effektfile für den FSX

Drucken

Jerder hat es schon gesehen, wenn man mit einem Flugzeug auf einer Graspiste startet, sieht das aus als ob gerade die Wiese umgepflügt würde. Da fliegen geradezu kleine Brocken über den Boden.
Genauso im Schnee, lauter kleine Scheebälle beim rollen auf der Runway

bei OZx gibt es nun Effektdateien für Grass und Schnee die diesen Effekt realistischer darstellen. Mit den neuen Effektdateien sieht es mehr nach Staub als nach umpflügen aus.

Einfach auf der Downloadseite nach unten scrollen und die beiden Effektdateien herunterladen. Beide Dateien in den "Effects" Ordner des FSX kopieren und fertig, aber bitte vorher die Originaldateien sichern.

Ich habe ein paar Screenshots von den Unterschieden gemacht:

Original FSX auf Gras.

dirt1

Mit neuer Effektdatei:

dirt2

Original FSX auf Schnee:

snow1

Die neue Effektdatei:

snow2

Kleinflugplätze Schweden- Norwegen - Dänemark für den FSX

Drucken

Dank einem Benutzer von AI Traffic Editor X wurde ich auf Scenerien für Norwegen, Schweden und Dänemark aufmerksam. Ich habe alle Pakete heruntergeladen und installiert.

Als Ergbnis würde ich sagen: "Zwischen Schluchten, Fjorden und Fischkuttern"  Neben sehr vielen detailierten Kleinflugplätzen sind auch ein paar größere für Norwegen enthalten. Die Scenerien sind zum Teil Photoreal gemacht und sehr schön anzusehen. Insgesamt stehen 53 Downloads zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass einige Librarys die ebenfalls heruntergeladen werden können, benötigt werden.

Die Downloads gibt es hier.

Ein großer Dank geht an Horst Scholz, der mir diese schönen Scenerien mitgeteilt hat.

Hier noch ein paar Screenshots, die ich von den Scenerien gemacht habe.

Japan Scenerien für den Flugsimulator als Freeware

Drucken

Ich habe im Internet durch Zufall eine japanische Internetseite gefunden. Zugegeben mit dem lesen wird es etwas schwierig. Ist aber nicht notwendig.

Unter http://fsx.o.oo7.jp/ findet man sehr schöne Japan Scenerien. Eine Bildergallerie zu den einzelnen Scenerien ist ebenfalls vorhanden.

Folgende Japan Scenerien werden angeboten:

  • Tokyo X
  • Yokohama X
  • Osaka X
  • Nagayo X
  • Kobe X
  • Kyoto X

Ich habe die Scenerien selber heruntergeladen, geprüft und installiert, dabei konnte ich weder Probleme noch Viren oder Trojaner feststellen.

Ich finde ich die Scenerien sehr gelungen. Einen Blick auf die Bilder ist die Seite auf jeden Fall wert.